Taizé-Gebete in Regensburg

und Umgebung

Zum Corona-Virus, dem Umgang und den Folgen ist ja bereits viel geschrieben und veröffentlicht worden.

Leider werden wir das gemeinsame Singen und Beten
auch noch im Juni und Juli aussetzen .

Die Vorgaben für Chorgesang im Bereich Laienmusik  - und das Taizé-Gebet ist ein vor allem gesungenes Gebet
sind noch so streng (2m Mindestabstand, regelmäßige Lüftungsintervalle, Begrenzung der Dauer …),
so dass wir im September mit einem Neu-Start der regelmäßigen Gebete beginnen werden.

Sollte sich an der Gesamtlage etwas verändern, gebe ich auf diesem Weg sofort Bescheid.

Ich hoffe auf Euer Verständnis
und bleibe im Herzen und im Geist
und im Klang der Stille mit Euch verbunden.

Aber ich möchte Dir/Euch die Übertragung der gemeinsamen Gebete aus Tazé
auf den Pilgerweg des Vertrauens ans Herz legen.

https://www.taize.fr/de_article28228.html




Das nächste reguläre Abendgebet
in der PRM-Kapelle ist dann wieder:

September 2020




jeden letzten Mittwoch im Monat

Beginn jeweils um 19.30 Uhr


Bei Fragen


Andrea Goldbrunner

info@taize-regensburg.de

Adresse

Wegbeschreibung


Pater-Rupert-Mayer-Zentrum

Puricellistr. 5

93049 Regensburg


Ausfahrt: Regensburg West

Richtung Westbad

links in die Boessnerstrasse

dann rechts in die Puricellistrasse

hinter der Aral-Tankstelle



Pater-Rupert-Mayer-Kapelle